2021 sehen wir uns endlich wieder persönlich, tauschen Erfahrungen aus und fallen uns bei einem Glas Wein auf der alten Mainbrücke in Würzburg in die Arme. Das haben wir uns bis zum Ende gewünscht, doch stattdessen verbrachten wir auch dieses Jahr die Hauptversammlung ganz im Gebot des Social Distancing zuhause vor unseren Laptops.

Am 26.6. pünktlich um 10.30 Uhr trafen wir uns also im Zoom Meeting. Die Vereinsvorsitzenden Nina Sickenberger, Miriam Markfort und Marie Steinborn leiteten durch die Tagesordnung und gaben einen Überblick über die Vereinsaktivitäten und Projekte innerhalb des „Pandemiejahres“ . Unser Vereinskassierer Matthias Sickenberger stellte den Finanzbericht vor, der von Bettina Pranghofer geprüft und bestätigt wurde.

Am Ende ergab sich eine spannende Diskussion und es kamen kreative Ideen auf, wie wir die Vereinsarbeit zukünftig und vor allem auch unter den aktuellen Umständen fortführen können. Auch wenn wir nun seit über einem Jahr keine Einsätze in Madagaskar planen können, schauen wir motiviert und optimistisch in die Zukunft.

In diesem Sinne - Bis nächstes Jahr in Würzburg! Wir können es kaum erwarten euch alle wieder persönlich zu sehen. Und auch wenn aller guten Dinge drei sind, würden wir es in puncto Online-Mitgliederversammlung doch sehr gern dabei belassen. 

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.