Wiederholungstäter #1 – Verena Clausen

Und wieder einmal geht es los! Die Vorfreude auf den nächsten Einsatz steigt, dieses Mal geht es nach Madagaskar! Nachdem ich Anfang 2018 für meinen ersten Einsatz nach Malawi flog, habe ich mich direkt wieder dazu entschlossen, bei einem zahnärztlichen Einsatz mitzumachen und das definitiv wieder mit Planet Action! Durch die Mitgliederversammlungen stehe ich in gutem persönlichen Kontakt zum Vorstand und auch jedem anderen einzelnen Mitglied, das eine spezielle Aufgabe übernommen hat in unserem immer noch jungen und aufstrebenden Verein! Die Kommunikation klappt schnell und direkt und die Gespräche sind freundschaftlich, sodass auch mal persönliche Dinge beredet werden. Diese Vertrautheit wirkt sich auch unheimlich positiv auf die Vorbereitung und Organisation des Einsatzes selbst aus.

In Madagaskar war ich allerdings noch nie und deshalb ist es auch für mich wieder neu und anders in der Vorbereitung bzw. in dem, was unser Einsatz von uns verlangt. Wir werden dieses Mal Einsatzorte ansteuern, die zuvor von noch keinem Planet Action Team besucht wurden – deshalb alleine ist es schon spannend!

Die Erfahrung einen Hilfseinsatz mitzumachen kann ich jedem Menschen, der etwas bewegen möchte oder angetan ist von der Idee, seinen Teil zu mehr Aufklärung und aktiver Behandlung im Gesundheitswesen in Entwicklungsländern beizutragen, nur ans Herz legen. Am Ende ist es eine Zeit, die man nicht mehr vergisst und in der man auch selbst unheimlich viel lernt!

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
Weitere Informationen Ok